SPORT
Deutsche U21 Fußball-Nationalmannschaft zur EM-Vorbereitung in Südtirol/Natz
Vom 22. bis 29. Mai 2021 wird sich das Unter 21 Team des deutschen Fußballbundes in der Gemeinde Natz-Schabs auf die Finalrunde der Europameisterschaft vorbereiten. Nach 2019 kommt die U21 Nationalmannschaft das zweite Mal nach Südtirol, um sich auf eine EM vorzubereiten, die diesmal vom 31. Mai bis 6. Juni 2021 in Ungarn und Slowenien stattfinden wird.
REDAKTION
Cheftrainer Stefan Kuntz, ehemaliger Nationalspieler (Europameister 1996) und zweifacher Torschützenkönig in der Bundesliga, wird voraussichtlich mit einem 25-köpfigen Team ins Trainingslager nach Natz reisen. Spieler und Betreuer werden im Hotel „Seehof Nature Retreat“ in Natz logieren und die täglichen Trainingseinheiten in der Sportzone von Natz absolvieren.
„Wir kennen und schätzen das Hotel, die nahegelegenen Trainingsplätze, die Umgebung und vor allem die Menschen, die uns vor Ort in Natz-Schabs unterstützen. Das wird uns in dem kurzen und intensiven Trainingslager zugutekommen. Vor zwei Jahren haben wir hier den Grundstein für ein sehr erfolgreiches Turnier gelegt. Ich hoffe, das gelingt uns auch dieses Jahr. “ so Trainer Stefan Kuntz.
Alexander Überbacher, Bürgermeister der Gemeinde Natz-Schabs sagt: ”Wir freuen uns riesig, dass die U21 Nationalmannschaft mit Trainer Stefan Kuntz das zweite Mal das Trainingslager, als Vorbereitung zu einer EM, in unserer Gemeinde abhält. Das ist ein Zeichen dafür, dass man die Gastfreundschaft und die guten Rahmenbedingungen in Südtirol und insbesondere in Natz sehr schätzt“.
„Es zeugt von sehr großer Wertschätzung, wenn in dieser angespannten und schwierigen Pandemiezeit, die U21 Nationalmannschaft außerhalb von Deutschland das TL als Vorbereitung für EM 2021 abhält. Dass die U21 Nationalmannschaft nach 2019 ein zweites Mal ihr TL in Südtirol aufschlägt, ist sicherlich auf die hervorragenden Bedingungen in Natz und nicht zuletzt auf die seit Jahren bestehenden guten Kontakte zum DFB zurück zu führen“, meint Manfred Call, Verantwortlicher für die Organisation des TL.
21. April 2021